Rückblick: Am letzten Wochenende wunderte so mancher Verkehrsteilnehmer in Nordkirchen. Auf dem Kreisverkehr am Schloss stand ein Sternsinger und machte auf eine besondere Aktion aufmerksam. Nicht nur mancher Schnellimbiss, sondern auch die Sternsinger boten einen Drive-In Service an. So ließen sich viele einladen, auf den Parkplatz vor der Mensa der Finanzhochschule zu fahren. Dort sangen eine Gruppe von Kindern aus sicherer Entfernung den Segen der Weihnacht auf die Menschen herab: „Wir kommen daher aus dem Morgenland …“ Zudem gab es für eine kleine Spende einen Segensaufkleber oder Kreide für das eigene Heim. Die Nordkirchner zeigten sich spendabel: Es kamen über 1600,- zusammen.
Die Aktion kam im Dorf gut an. Die Kinder hatten viel Freude daran. Petrus meinte es wider erwartend gut mit den Kindern. Für diesen Zuspruch sorgte bestimmt Pastor Thaddeus Eze (Foto).
Leider sind nicht alle Leute in Nordkirchen mobil. So machte sich eine Abordnung von Königen eine kurze Reise zum Altenheim und sang davor. Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützer*innen und Begleiter*innen, der Finanzhochschule und dem Bauhof Nordkirchen und ganz besonders bei den Kindern.
Wer noch keinen Segen hat, der sollte die Krippe in einer Kirche seines Vertrauens aufsuchen oder sich im Pfarrbüro melden. Fündig wird man auch bei der Bäckerei Artmann, die die Aktion mit süßen Sternen unterstützt.